AWO gratuliert Gerhard Luber zum 80. Geburtstag

Kreisvorsitzender Jörg Mair dankte ihm für sein Engagement

Großauheim: Der Vorsitzende Gerhard Luber vom Ortverein Großauheim-Wolfgang der Arbeiterwohlfahrt (AWO) feierte seinen 80. Geburtstag und zu der Gratulanten zählte Jörg Mair, der Vorsitzende des AWO-Kreisvorstandes Main-Kinzig, „Wir danken Gerhard Luber sehr für sein Engagement und wünschen ihm vor allem Gesundheit und noch viele schöne Erlebnisse mit seinen Kollegen*innen der örtlichen Arbeiterwohlfahrt und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen mit dem Jubilar, dem man seine 80 Lenze nicht anmerkt. Wir als Arbeiterwohlfahrt Main-Kinzig sind stolz Gerhard Luber in unseren Reihen zu haben", so Jörg Mair für die AWO MKK abschließend.

Über die AWO Arbeiterwohlfahrt:

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Mit dem Grundsatzprogramm legt die AWO ihre programmatische Ausrichtung fest. Im Kreis Main-Kinzig sind über 1.000 Mitglieder und der Ortsverein Großauheim-Wolfgang hat 74 Mitglieder organisiert!