AWO Ortsverein Bad Orb

Willkommen beim AWO Ortsverein Bad Orb

Der AWO Ortsverein unterstützt Menschen in und um Bad Orb auf vielfältige Art und Weise: So erhalten z.B. alle zwei Jahre fünf Kinder mit sozial schwachem Hintergrund die Möglichkeit mit dem Jugendwerk der AWO in die Ferien zu fahren. Auch eine materielle Unterstützung für Kinder wird immer wieder geleistet, u.a. mit Einkaufsgutscheinen beim Kinderkleiderbasar Bad Orb oder mit Erstausstattungen für die Schule.

Zu Ostern und Weihnachten besucht unser Team die Pflegeheime vor Ort. Dort werden Senior*innen und Senioren mit der Verteilung von Pflegemitteln unterstützt. Außerdem helfen die Ehrenamtlichen des Ortsvereins Bedürftigen und Alleinerziehenden durch die Verteilung von Lebensmitteln sowie mit Kleidergutscheinen und tragen zur Finanzierung von (Neu-) Anschaffungen bei.

Wenn Sie sich genauer über die Aktivitäten der AWO in Bad Orb informieren möchten, dann schauen Sie doch einfach auf unserer Homepage vorbei: www.awo-bad-orb.de

AWO Ortsverein Bad Orb

Rigobert Zwirnlein

Tel.: 06052 - 46 61 (ab 17.00 Uhr)