AWO Ortsverein Erlensee/Langenselbold

„Gesprächskreis Demenz“ für Familienangehörige

Wir bieten ab Donnerstag, den 1. Juni 2023 von 14.00 bis 17.00 Uhr in einem neuen Format den „Gesprächskreis Demenz“ im DRK Familienzentrum, Am Bürgerplatz 1 in Langenselbold, für Familienangehörige zum Austausch an.

Der schleichende Prozess Demenz bei Angehörigen, Verwandte, Freunden und Bekannten ist eine Kombination von Symptomen des zunehmenden Abbaus kognitiver, emotionaler und sozialer Fähigkeiten, die im Verlaufe der Krankheit zu einer Beeinträchtigung beruflicher und später allgemein sozialer Funktionen führen.

In diesem Gesprächskreis sollen die Angehörigen Gelegenheit zum Austausch untereinander bekommen. Dieser Gesprächskreis ist monatlich geplant.

Anmeldungen nimmt der Ortsverein Erlensee-Langenselbold gerne an über: h.duerrboehmer(at)gmail.com oder awo-erlensee-langenselbold(at)t-online.de

Willkommen beim AWO Ortsverein Erlensee/Langenselbold

Die AWO Erlensee – Langenselbold begrüßt Sie recht herzlich. Wir sind ein lebendiger Ortsverein der sich in den beiden Nachbarstädten Erlensee und Langenselbold in vielen Bereichen der sozialen Arbeit engagiert. Unsere Hilfe erstreckt sich von der Unterstützung der Seniorenarbeit in Erlensee und Langenselbold über Hilfe in der Integrationsarbeit. Unser mittelfristiger Fokus wird sich mit der Jugendarbeit und entsprechenden Angeboten befassen. Gerne hören wir von Ideen Ihrerseits wo geholfen werden könnte. Und hier sind wir - ganz AWO-typisch - sehr offen nach allen Seiten.

Wir freuen uns sehr über Ihre Mitgliedschaft, das kann als passiver Unterstützer geschehen und natürlich auch sehr gerne in der aktiven Arbeit. Ein Online Eintrittsformular finden Sie ja auf dem Button DIE AWO Mitglied werden.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch und eine ganz analoge Aufnahme wünschen wenden Sie Sich gerne an roland.sahler@t-online.de .

AWO Ortsverein Erlensee/Langenselbold

Lilian Siderius-Manning