AWO Ortsverein Rodenbach/Ronneburg

Willkommen beim AWO Ortsverein Rodenbach/Ronneburg

Unser Ortsverein

Neben dem regionalen und überregionalen sozialen Engagement sind wir bestrebt, unseren OV mit Leben zu erfüllen und unseren Mitgliedern eine vertraute Gemeinschaft zu bieten. Wir  fördern die Geselligkeit und organisieren Zusammenkünfte von vielen Vereinsmitgliedern und Gästen, um z. B. Einsamkeit im Alter vorzubeugen. Dazu zählen die Mitgliederversammlungen, Besuchsdienst zu Geburtstagen oder Ehejubiläen sowie bei Krankheit, jährlich zwei Basare für Baby- und Kindersachen, Theaterfahrten, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, regelmäßige Radtouren und nicht zuletzt mehrtägige Reisen.

Unser soziales Engagement

Es werden die unterschiedlichsten Hilfen geleistet. Einrichtungen, die wir in bisher regelmäßigen Abständen unterstützen konnten sind u.a. das Altenzentrum Rodenbach, die Seniorendependance Ronneburg, Hilfsaktion Schulstarter in den Gemeinden Rodenbach und Ronneburg, Ökumenische Wohnungslosenhilfe in Hanau (Franziskus-Haus), die AWO International z.B. bei Naturkatastrophen. Bei dieser Institution sind wir ebenfalls Mitglied.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und auch über Gäste, sprechen Sie uns an oder schauen Sie doch einfach einmal vorbei.

AWO Ortsverein Rodenbach/Ronneburg

Edgar Kreuzer